Wild Things! Rugby live auf SPORT1
Erstmals werden Rugby-Weltranglistenspiele live im deutschen Fernsehen übertragen: SPORT1 zeigt die Partien des DRV-Teams gegen Uruguay (Sa., 17.40 Uhr) und Brasilien.
Erstmals werden die Weltranglistenspiele somit im Fernsehen ausgestrahlt. Franz Büchner kommentiert, Sascha Bandermann ist als Moderator vor Ort. Darüber hinaus sind beide Partien auch via Facebook Live zu sehen.
Akribische Vorbereitung mit dem FSV Frankfurt
Nationaltrainer Kobus Potgieter bereitet sein Team akribisch auf die Begegnung mit Uruguay vor und warnt vor dem äußerst kampfstarken Gegner. Besonders die kräftigen Tackles der Südamerikaner in der Verteidigung sind bekannt.
Ein Sieg gegen den WM-Teilnehmer würde das Selbstvertrauen enorm stärken. Immerhin kann der Nationaltrainer auf seine Bestbesetzung zurückgreifen, auch die Spieler, die im Ausland aktiv sind, nehmen am Trainingslager teil.
Auch mit den Begebenheiten im Austragungsort Frankfurter Volksbank-Stadion hat sich die Truppe von Potgieter bereits vertraut gemacht: Die Mannschaft absolvierte vor kurzem ein Promo-Training gemeinsam mit den Zweitliga-Fußballern des FSV Frankfurt.
WM 2019 als großes Ziel
Für die deutsche Nationalmannschaft geht es in der November-Testserie, die zusätzlich zu den live übertragenen Weltranglistenspielen noch ein Match gegen Brasilien in Heidelberg am 19. November umfasst, um mehr als nur um wichtige Weltranglistenpunkte.
Die Spiele der Testserie sind die letzten Härtetests vor der Rugby-Europameisterschaft 2017. Das deutsche Team möchte mit Schwung in die EM-Serie starten, bei der Deutschland auf die Top-Nationen Georgien, Rumänien, Russland, Spanien und Belgien treffen wird.
Die EM ist gleichzeitig auch der Startschuss für die WM-Qualifikation zur Rugby-WM 2019 in Japan, für die sich die DRV XV erstmals qualifizieren möchte.