WRA startet mit hessischer Rugbyjugend in die neue Saison
Die WILD Rugby Academy ist am Wochenende mit fast 100 U10- und U12 Kindern von nahezu allen hessischen Jugendrugby-Vereinen in die neue Saison gestartet. Der Trainingstag, den Nationaltrainer Pieter Jordaan gemeinsam mit DRV XV Kapitän Michael Poppmeier und Sebastian Ferreira im Auftrag der WRA durchführten, war die Belohnung für den SC 1880 Frankfurt, der im Rahmen der WRA Club-Kickback-Aktion für die Rugby-EM Spiele 2017 in Offenbach seine Mitglieder am stärksten aktivieren konnte.
Neben mehreren intensiven Stationen am Sonntagmorgen, in denen vor allem Spiel & Spaß im Vordergrund standen, gab es auch einen „Riesen-Oktopus“, den die Kinder aus nahezu allen Vereinen Hessens über den ganzen Platz bildeten. Nach der Mittagspause standen dann noch Spiele, natürlich in bunt gemischter Zusammensetzung, auf dem Programm, sodass sich die Kids zum Start in die neue Saison gleich richtig austoben konnten und mit ihren üblichen Gegnern auch einmal gemeinsam dem ovalen Ei hinterherjagen konnten. Zum Abschluss eines tollen Rugbytages konnten die Kids dann noch das ein oder andere Autogramm ergattern oder Fotos mit ihren Idolen aufnehmen.
Der Dank der WILD Rugby Academy gilt dem SC 1880 Frankfurt, die ihren Gewinn für alle Rugbyvereine in Hessen öffneten und so Kindern des Rugby Klub Heusenstamms, der Eintracht Frankfurt, der Rugby Young Boars, des HSV Götzenhain, des Sportclub Riedberg sowie der Rugby Union Marburg und der TG 75 Darmstadt das Training mit den DRV XV Cracks ermöglichten.