Gutes Trainingslager endet für DRV XV mit Remis gegen USAL Limoges
Am Freitagabend ist das Trainingslager der deutschen 15er-Rugbynationalmannschaft im französischen Limoges zu Ende gegangen. Zum Abschluss maß sich das Team von Nationaltrainer Kobus Potgieter mit dem ambitionierten Federale-1-Clubs Usal Limoges. Das Duell endete 21:21 unentschieden. Die Versuche legten Jaco Otto (2) sowie Samy Füchsel, Raynor Parkinson erhöhte jeweils.
„Die Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt“, lobte Coach Potgieter. „Vor allem in der Defensive haben wir uns deutlich verbessert. Da war zu sehen, dass wir in der Vorbereitung daran hart gearbeitet haben. Offensiv haben wir allerdings noch zu viele Fehler gemacht. Da war sicher mehr drin.“
Die nun sechs absolvierten intensiven Trainingswochen mit jeweils zwei bis drei Trainingseinheiten am Tag und den Maßnahmen mit den französischen Clubs Stade Francais und Strasbourg haben aus Sicht des Trainers gute Früchte getragen. Teamgeist und Fitness seien sehr gut. „Das waren harte Wochen, aber die Jungs haben gut gearbeitet und einige Schritte nach vorn gemacht.“ Jetzt steht am Samstag zum Abschluss des Trainingscamps noch Teambuilding auf dem Programm, dann haben die Jungs ersteinmal Pause bis Oktober – abgesehen vom normalen Trainingsalltag an den Stützpunkten und in den Vereinen, wo dann ja auch bald die Bundesliga wieder startet. Doch noch vor den November-Testspielen sollen noch weitere Matches absolviert werden.
DRV Pressemitteilung