Rugby-Nationalteam vor Mammutaufgabe in Russland – WM-Qualifikationspiel am Sonntag live ab 11:55 Uhr auf SPORT1+ und im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de

Ismaning, 16. März 2017 – Nach der 15:32-Niederlage gegen Spanien heißt es für die 15er Rugby-Nationalmannschaft (DRV XV) alle Kräfte zu mobilisieren: Deutschland muss bei den bärenstarken Russen in Sotschi bestehen. Zum Abschluss der Hinrunde der WM-Qualifikation wartet somit ein „verdammt hartes Spiel“, auf das DRV-Team, wie es Nationaltrainer Kobus Potgieter formuliert. „Es gilt nach dem schlechten Match gegen Spanien sich den Stolz zurück zu erarbeiten.“ SPORT1 überträgt das WM-Qualifikationsspiel am Sonntag, 19. März, live ab 11:55 Uhr auf SPORT1+ und im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de sowie via Facebook Live. Franz Büchner kommentiert, als Co-Kommentator fungiert Manuel Wilhelm, Ex-Rugby-Nationalspieler und aktueller DRV-Sportdirektor. Eine Zusammenfassung der Highlights gibt es zudem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ab 0:00 Uhr auf SPORT1 im Free-TV zu sehen.

 

Sportdirektor Manuel Wilhelm lässt keine Ausreden gelten

Wie schon in den Partien gegen Belgien und Spanien muss Deutschland mit einigen Ausfällen zurechtkommen.  SPORT1-Experte Manuel Wilhelm sagt dennoch klar: „Die Russen haben auch schon vier Spiele im Gepäck, es gibt also keine Ausreden.“ Aus Sicht des DRV-Sportdirektors hat die Partie zum Abschluss des ersten Teils der WM-Qualifikation eine ganze wichtige Bedeutung: „Mit einem Sieg wären wir wieder ganz vorne mit dabei. Mit Rumänien und Spanien wären wir dann das Dreigestirn in der WM-Qualifikation.“ Aktuell belegt Deutschland in der Tabelle mit acht Punkten Platz 3.

Den Gegner schätzt Wilhelm so ein: „Die Russen sind eine unheimlich fitte Mannschaft, eine sehr eingespielte Truppe. Es sind alles Profis und fast alle aus der russischen Profiliga.“ Die Chancen Deutschlands liegen für ihn vor allem in Angriff: „Ich hoffe, dass wir in Bestbesetzung im Sturm zumindest etwas stärker sind als die Russen. Und bei den Standardsituationen würde ich uns etwas stärker einschätzen.“

Das große Ziel ist die Qualifikation für die WM 2019 in Japan, der deutsche Rugby-Verband will zum ersten Mal in seiner Geschichte bei diesem prestigeträchtigen Großereignis dabei sein.

 

Rugby auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de im Überblick:

Plattform Tag, Datum Uhrzeit Programm Info
SPORT1+

SPORT1.de

Sonntag, 19. März

 

11:55 Uhr live Rugby Europe Championship:

Russland – Deutschland

Kommentator: Franz Büchner

Co-Kommentator: Manuel Wilhelm

*zusätzliche Übertragung via Facebook Live

SPORT1 Donnerstag, 23. März (Nacht von Mi. auf Do.) 0:00 Uhr Rugby Europe Championship, Highlights:

Russland – Deutschland

 

 

 

So können Sport-Fans SPORT1+ empfangen

Der Pay-TV-Sportsender SPORT1+ wird aktuell in Deutschland, Österreich und der Schweiz über die Pay-TV-Plattformen von Sky, Vodafone, Unitymedia, Deutsche Telekom, UPC Austria, A1 Telekom, upc cablecom, Quickline und Thurcom verbreitet. Auf diesen Plattformen wird der Sender jeweils in SD und/oder HD in ausgewählten Programmpaketen angeboten. Zudem ist SPORT1+ auch als TV-Livestream einzeln oder zusammen mit SPORT1 US im „All-In-One-Paket“ auf SPORT1.de buchbar.