DRV XV unterstützt Heidelberger Flüchtlinge mit gemeinsamer Trainingseinheit
Die deutsche 15er Nationalmannschaft hat sich diese Woche für ihre wöchentliche Teambuilding-Einheit am trainingsfreien Mittwoch etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk & Caritasverband Heidelberg sowie der Wild Rugby Academy trainierten die Nationalspieler heute gemeinsam mit 25 Flüchtlingen im Landesleistungszentrum Süd.
Die jungen Männer sowie eine unerschrockene Frau, die aktuell allesamt in der Patrick Henry Village nahe Heidelberg untergebracht sind, konnten eine für sie ein komplett unbekannte Sportart kennenlernen und waren mit viel Freude bei der Sache. Unter der Leitung von Nationalspieler Dasch Barber und Harris Aounallah, die die Trainingsstunde in Englisch und Französisch leiteten, lernte die Gruppe die Grundtechniken des Rugbysports, wie Passen, Fangen, Tackeln und Kicken. Aufgelockert wurde die Einheit immer wieder durch kurzweilige Spiele, bei denen alle Teilnehmer in gemischten Teams gegeneinander antraten.
Die Spieler der deutschen Nationalmannschaft nutzen dabei die Gelegenheit, um den engagierten Helfern der Caritas Heidelberg zu danken und überreichten im Anschluss an das Training ein handsigniertes Shirt der DRV XV sowie einen unterschriebenen Rugbyball. Außerdem spendeten die Nationalspieler auf eigenen Wunsch Sportkleidung, die nun in der Patrick Henry Village direkt an die Flüchtlinge weitergereicht werden.
Die Wild Rugby Academy bedankt sich bei allen Beteiligten für einen tollen Vormittag, der ganz im Zeichen des Rugbyspirits stand.