Deutschland will Brasilianer erneut zähmen – SPORT1 zeigt Länderspiel der Rugby-Nationalmannschaft am Samstag live ab 14:30 Uhr im Free-TV
Rugby-Weltranglistenspiel Deutschland – Brasilien am Samstag, 26. November, live ab 14:30 Uhr auf SPORT1, im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und via Facebook Live
Ismaning, 23. November 2016 – Der Auftakt der November-Testserie brachte die Rugby-Fans ins Schwärmen: Die deutsche 15er Rugbynationalmannschaft (DRV XV) schlug die hoch favorisierte Mannschaft aus Uruguay. Ein historischer Sieg – danach folgte ein weiterer Erfolg über Brasilien. Wird sich Deutschland auch im zweiten Aufeinandertreffen gegen Brasilien durchsetzen? SPORT1 überträgt das Weltranglistenspiel am Samstag, 26. November, live ab 14:30 Uhr aus dem Bruno-Plache-Stadion in Leipzig. Darüber hinaus ist die Partie im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de und via Facebook Live zu sehen. Franz Büchner kommentiert, Sascha Bandermann ist als Moderator vor Ort.
Nationaltrainer Kobus Potgieter fordert bessere Chancenverwertung Vor dem Aufeinandertreffen mit Brasilien warnt Nationaltrainer Klaus Potgieter vor den Südamerikanern und verweist bei SPORT1 auf „ihre guten Resultate in der Americas Rugby Championship mit dem Sieg über die USA und der knappen Niederlage gegen Uruguay“. Zudem sieht er beim eigenen Team Steigerungspotenzial: „Wir sind mit unseren erarbeiteten Chancen teilweise zu leichtfertig umgegangen. Daran werden wir arbeiten, damit wir unser Ziel erreichen und auch das letzte Spiel der November-Tests gewinnen.“ Kapitän Michael Poppmeier will gleichfalls die Spannung hochhalten: „Die Brasilianer werden das Spiel genau analysiert haben und darauf brennen den ersten Sieg gegen uns zu landen.“ Ein erneuter Erfolg wäre für Potgieter und seine Mannschaft der krönende Abschluss der November-Tour unter dem Motto „Wild Things“. Allerdings muss man auf Marvin Dieckmann (Innenbandriss) verzichten.
WM 2019 als großes Ziel Für die deutsche Nationalmannschaft geht es in der bisher makellos bestrittenen Testserie um mehr als nur um wichtige Weltranglistenpunkte. Die Spiele sind die letzten Härtetests vor der Rugby Europameisterschaft 2017. Das deutsche Team möchte mit Schwung in die EM-Serie starten, bei der Deutschland auf die Top-Nationen Georgien, Rumänien, Russland, Spanien und Belgien treffen wird. Die EM ist gleichzeitig auch der Startschuss für die WM-Qualifikation zur Rugby WM 2019 in Japan, für die sich die DRV XV erstmals qualifizieren möchte.
Rugby auf SPORT1, SPORT1+ und SPORT1.de im Überblick:
|