Rekordnationalspieler Widiker verstärkt WRA Trainerteam

1603_Sport_Rugby_EM_190

Alexander Widiker wird seine große Spielerfahrung nun als WRA Trainer weitergeben

Die Rugbyschuhe hat Rekordnationalspieler Alexander Widiker nach der vergangenen Saison zwar schon an den Nagel gehängt, doch mit dem Rugbysport ist für den Ausnahmespieler damit noch lange nicht Schluss. Ganz im Gegenteil: Snakko, der es in seiner Laufbahn auf unglaubliche 64 Länderspiele für die DRV XV gebracht hat, wird dem Rugbysport in Deutschland auch weiterhin zur Verfügung stehen, nun jedoch in einer neuen Funktion.

In seiner neuen Rolle als WRA Consultant Coach wird sich der 34 Jährige ehemalige Hakler ab sofort  um die Ausbildung des modernen Stürmers in Deutschland kümmern. Im Fokus von Widiker stehen dabei neben den positionsspezifischen Skills der starken Männer die Standardsituationen Gedränge, Gasse und Ankick, welche im modernen Rugbysport eine immer wichtigere Rolle einnehmen.

„Snakko ist für die Wild Rugby Academy eine unglaubliche Bereicherung und wir hoffen mit seiner Unterstützung die Spieler und Vereine in Deutschland in einem Bereich gezielt unterstützen zu können, in dem wir im internationalen Vergleich noch deutlichen Nachholbedarf haben. Wir können die Vereine nur ermutigen sich bei uns zu melden, damit wir eine enge und nachhaltige Zusammenarbeit in die Wege leiten können“ so WRA Leiter Robert Mohr.

Interessierte Vereine können sich ab sofort mit WRA Projekt Manager Julio Rodriguez in Verbindung setzen, um Termine für die Coaching Sessions mit Widiker zu vereinbaren. Neben der Unterstützung der Vereinsmannschaften in ganz Deutschland steht Widiker darüber hinaus auch der DRV XV bei den wöchentlichen Trainings im Landesstützpunkt in Heidelberg zu Verfügung, um Nationaltrainer Kobus Potgieter beim Sturmtraining zu assistieren und neue Impulse zu setzen.