Wild Rugby Academy weitet Nachwuchsförderung aus

12932964_1306592506021268_5370425862098811851_n

7er Nationalspieler Anjo Buckman gibt seine große Spielerfahrung als Trainer weiter (C) Jürgen Kessler

Damit die Ausbildung des Rugbynachwuchses in Heidelberg, dem Sitz der Wild Rugby Academy, in Zukunft weiter verbessert werden kann, sind mit den WRA Trainern Clemens von Grumbkow und Anjo Buckman zwei Jugendtrainer beauftragt worden die Nachwuchsarbeit bei den Bundesligisten Sportclub Neuenheim und dem TSV Handschuhsheim gezielt zu fördern.

Dabei verfolgt die WRA zwei unterschiedliche Konzepte. Clemens von Grumbkow, der beim Bundesligisten SCN den Rugbysport erlernte, ist in Neuenheim seit Anfang des Jahres als sportlicher Berater für alle Altersklassen im Nachwuchsbereich zuständig und unterstützt auf diese Weise die einzelnen Teams und Trainer bei individuellen Problemen und Anfragen. Somit profitiert ein ganzer Verein von dem Know-How des 7er Nationalmannschaftskapitäns, der als Spieler bereits in Frankreich, Italien und Neuseeland als Rugby-Profi wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, die er nun an die Kids in Deutschland weitergeben möchte.

Anjo Buckman hingegen, der in den Nachwuchsmannschaften des TSV Handschuhsheim ausgebildet wurde, ist als Trainer für die U14 Mannschaft der Handschuhsheimer „Löwen“ zuständig und soll deren traditionell gute Nachwuchsarbeit weiter verbessern. Buckman wird dabei seine langjährige Erfahrung aus mehr als 20 Länderspielen und unzähligen Turnieren mit der 7er Nationalmannschaft an die Hintermannschaft weitergeben.