Die WRA lädt zu Sommerkursen mit südafrikanischen Spitzentrainern
Rugbyspieler werden in den Sommermonaten geformt – diese Devise trifft in abgewandelter Form auch auf die Rugbytrainer zu, die sich in den Sommermonaten fortbilden, um mit frischen Ideen in die neue Rugbysaison starten zu können. Um die nahezu deutschlandweite Rugbypause in den Sommermonaten zu überbrücken, setzt die Wild Rugby Academy in diesem Sommer die bereits im Winter gestarteten Trainerfortbildungen fort.
Für die insgesamt vier Trainerfortbildungen im Juni und Juli können sich alle Interessierten A- & B-Lizenzinhaber ab sofort verbindlich anmelden.
Bei den Trainingskursen, welche am 6.6 in Heidelberg und am 8.6 in Frankfurt stattfinden, stehen die Trainingseinheiten der DRV XV und der Frankfurter High Performance Gruppe (Jugend) im Vordergrund. Beide Lehrgänge werden von Blue Bulls Head Coach Nollis Marais und Blue Bulls Backline Coach David Manuel geleitet. Beide zählen zu den besten Trainern Südafrikas und werden ihr beeindruckendes Fachwissen mit den Lehrgangsteilnehmern teilen.
Des Weiteren veranstaltet die WRA am 10./11. Juni in Heidelberg ein DOSB Trainerlehrgang mit den beiden Blue Bulls Coaches sowie Graham Bentz, dem ehemalige S&C Conditioning Coach der kenianischen 7er und 15er Nationalmannschaft und aktuellen S&C Coach der deutschen 7er Nationalmannschaft statt. Thema des Lehrgangs: Rucking, Evasion, Offloads & Attack, Warm up functional movement, Speed and agility. Creating an enviroment of work ethic and workrate
Abgerundet werden die WRA Sommerkurse am 2 & 3. Juli 2016 in Frankfurt. Die DRV und WRA S&C Conditioning Coaches Antoine Mobian, Mark Sandmann & Victor Shaw referieren dabei über die Saisonvorbereitung, Periodisierung & Trainingsplanung für Rugbyspieler.
Alle Interessierten senden bitte das folgende Anmeldeformular schnellstmöglich ausgefüllt per E-Mail an den WRA Beauftragten Peter Smutna unter peter.smutna@wildrugbyacademy.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Teilnehmer pro Kurs begrenzt. Anmeldeschluss ist jeweils 2 Tage vor Start des Lehrgangs.
Alle weiteren Informationen zum Lehrgang sowie das Anmeldeformular können hier heruntergeladen werden. Die englische Version der Anmeldung gibt es hier.