WRA Trainer unterstützen „Get into Rugby Mini-World Cup“
Anlässlich der Rugby-Weltmeisterschaft in England hat die Deutsche Rugby-Jugend (DRJ) am vergangenen Mittwoch in drei deutschen Rugby-Hochburgen den „Get into Rugby Mini-Worldcup“ durchgeführt. Neben Berlin und Hannover war auch Heidelberg eine Station des Mini-Worldcup, der in der olympischen 7er-Variante in den Wettkampfklassen V (8-10 Jahren) und WK III (12-14 Jahren) im Fritz-Grunebaum-Sportpark ausgetragen wurde. Ausgangspunkt dieses Turniers ist eine Idee von World Rugby, die vorsieht während der WM verschiedene Projekte auf der ganzen Welt durchzuführen.
Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten, unterstützte die WRA mit den Trainern bzw. Schiedsrichtern Armstrong, Liebig, Parkinson, Otto und Rodriguez das Turnier, welches bei allen Beteiligten sehr gut ankam und für einen willkommenen sportlichen Wettkampf sorgte.
WRA Project Manager und DRJ Vorsitzende Alexander Wiedemann war mit dem Turnier hochzufrieden: „Das Turnier war wirklich auf einem sehr ansprechenden Niveau und hat allen Kindern, trotz des nasskalten Wetters, sehr viel Spaß gemacht. Solche Turniere mit kurzen Fahrtwegen für die beteiligten Schulen sollten deshalb auch in der Zukunft fortgeführt werden“.