7er Trainingslager Portugal – Tag 1 + 2
Gestern ging es für uns von der 7er Nationalmannschaft also los ins Trainingslager nach Figueira da Foz, wo wir uns bereits im vergangenen Jahr unter optimalen Bedingungen auf die Grand Prix Series vorbereiten konnten. Bevor es Dienstag am frühen Morgen um 3 Uhr nach Frankfurt ging, trafen wir uns bereits am Montag zu einem YoYo- sowie Skills-Test am OSP Rhein-Neckar, wo wir auch gleich unsere komplett neue Ausrüstung von BLK und DRV Premiumsponsor Capri-Sonne erhielten. Noch nie war eine Nationalmannschaft des DRV so gut ausgerüstet und mit der Kleidung von Herrenausstatter Camberabero, konnten wir in unserem „smart casual“ Outfit die Reise auch modisch gut beginnen.
In Figueira fanden wir an Tag 1, wie bereits letztes Jahr auch schon, optimale Bedingungen vor. Bei 24°C, Sonne und einem perfekt präparierten Trainingsgelände konnten wir in 2 guten Einheiten an unseren Contact-Skills sowie an unseren Gassen feilen. Es wäre aber nicht Portugal, wenn der Tag nicht mit einer kurzen, aber knackigen Fitness-Einheit beendet worden wäre.
An Tag 2 ging es für uns in der ersten von 3 Trainingseinheiten in den Kraftraum zu einer Power-Einheit, bevor wir dann in einer Kontakteinheit wieder an den Rucksituationen arbeiteten. Mittags stieß dann Fitness Guru Brett Davison, der über lange Zeit die englische 7er Nationalmannschaft als Fitness Coach betreute, zu uns. Er bringt in diesem Lehrgang u.a. ein GPS-System mit ein, dass wir heute beim Angriffstraining erstmals testeten.
Für Stimmung sorgte derweil die Entscheidung der Nationaltrainer unseren Kader in 2 Teams einzuteilen, die in täglichen Challenges (auch abseits des Rugbyfeldes) gegeneinander antreten. So traten am Abend die „Skinny Beasts“ gegen das Team „Bigger than Gio“ in einer Fußballpartie an. Nach einer famosen Teamleistung gewannen die Skinny Beasts in letzter Minute vollkommen verdient mit 3:2! Mehr von den Challenges erfahrt ihr dann in den nächsten Tagen!
Eure 7er Jungs