Die 7er Nationalmannschaft vor dem Abflug nach Dubai
Das Jahr 2014 neigt sich rasant dem Ende entgegen, doch für uns 7er Nationalspieler läuft die Zeit einfach anders. Dubai 7s ist für uns der Startschuss in die wohl wichtigste Saison unseres Rugbylebens, denn 2015 steht nichts Geringeres als die Olympia-Qualifikation auf dem Programm und dafür müssen wir jedes Turnier voll ausnutzen, um die kleine Chance, die sich uns bietet, dann auch zu nutzen!
Einen besseren Saisonstart als die Dubai 7s kann es für uns gar nicht geben. Unter optimalen Bedingungen können wir uns in der Wüste mit zahlreichen hochkarätigen Mannschaften messen. Neben der besten Einladungsmannschaft der Welt, den Samurai International, sind auch alte Bekannte aus der europäischen GPS, wie Georgien oder Belgien, mit am Start. Außerdem sind mit France Development und den Royals, hinter denen sich England B verbirgt und die mit uns nach der Niederlage letztes Jahr sicher noch eine Rechnung offen haben, weitere Top-Nationen am Start. In unserer Gruppe warten aber bereits auch echte Brocken. So habe sich die Suzuki Wailers mit keinem geringeren als dem früheren World Player of the Year verstärkt. Und das ist nur einer von vielen Hochkarätern in deren Team!
Für uns geht es in erster Linie darum weiter Spielpraxis auf höchstem Niveau zu sammeln und an unsere guten Leistungen aus den letzten Turnieren anzuknüpfen. Nachdem wir letztes Jahr nach einem sehr guten Tag 1 den 2. Tag so richtig vermasselt haben, möchten wir es dieses Jahr natürlich besser machen und nicht nur ins Viertelfinale kommen. Da das Finale wieder vor ausverkaufter Kulisse im Emirates Stadion stattfinden wird, braucht es für uns auch gar keine Extra-Motivation mehr.
Wir werden Euch aus Dubai, wie schon bereits aus Namibia, mit unserem Tourtagebuch auf dem Laufenden halten! Bis dahin!